Mentale Stärke (Web-Seminar)

Seminardetails

Mentale Stärke

Der Erfolg entsteht auch im Kopf. Wir sind, was wir den ganzen Tag denken. Wer überzeugt ist, eine unlösbare Aufgabe vor sich zu haben, wird seine Pläne, Ziele und Ide­en weniger gut realisieren als jemand, der das Gegenteil für möglich hält. Dazu gehören Zielfokussierung, Selbstmotivation und Erholungsschleusen ebenso wie das Unterbrechen typischer Gedankenspira­len.

Wie kann ich innere Blockaden überwinden? Wie kann ich meine Wahrnehmung so trainieren, dass ich meine Ziele besser erreiche? Wie bringe ich Herz und Hirn zusammen, um mehr Entscheidungsstärke zu entwickeln? Wie kann ich meine Arbeitskraft langfristig erhalten und auch für andere ein gesundes Vorbild sein?

Wie das funktionieren kann und was das Ganze mit nachhaltigem Gesundheitsmanagement zu tun hat, erfahren Sie hier.

Seminartermine

Do., 18.07.2024, 18-19.30h

Do., 25.07.2024, 18-19.30h

 

Web-Seminar

Investition

49,00 €

Jetzt anmelden

Zurück

Das Besondere

Da ich den Körper als Bühne der Gefühle betrachte, stehen in meinem Seminar körperorientierte Verfahren im Fokus, insbesondere sehr einfach zu erlernende Klopftechniken. Diese führen zur gezielten Regulation emotionaler Zustände mittels taktiler Reize nach dem Prinzip Selbstberuhigung durch Selbstberührung.

Weitere Schwerpunkte: Visualisierungen, NLP-Methoden, Ressourcenarbeit, die Aktivierung von Selbstwirksamkeit und konsequente Verbesserung meiner Selbstbeziehung: „Wie denke ich angesichts der belastenden Situation über mich und wie will ich stattdessen über mich denken?“

Zielgruppe

Menschen, die an modernen, einfachen und zugleich wirkungsvollen Methoden zur Sicherstellung der eigenen inneren Balance interessiert sind. Menschen, die ihre Selbstbeziehung nachhaltig verbessern und anerkannte Verfahren der Stressmedizin kennenlernen möchten.

Inhalte
  • Selbstwerträuber oder Selbstwertspender: Welche inneren Blockaden habe ich an Bord?
  • Die eigene Selbstmotivation erhöhen und Energietankstellen nutzen
  • Wie nehme ich mich, meine Stärken und andere Menschen wahr?
  • Entscheidungs- und Zielfindung trainieren mit der Walt-Disney-Strategie
  • Bürotaugliche Übungen zur Entschleunigung und Selbstreflexion
  • Ich-muss-Gedanken ihre Macht nehmen
  • Soforthilfe bei inneren Antreibern oder Gedankenkarussells
  • Ressourcenbad: Ankern kraftspendender Zustände (Sicherheit, Gelassenheit, Zuversicht…)
  • Gehirnknöpfe: Aufbau innerer Helfer und stärkender Selbstgespräche
  • Innere Drehbücher: Kopfkino und Visualisierungsübungen
  • Persönlicher Notfallkoffer: für unerwartete Stress- und Drucksituationen
Qualitätskriterien

Die vermittelten Kursinhalte habe ich nach strengen Qualitätskriterien entwickelt:

  • Sie sind flexibel einsetzbar - an jedem Ort und zu jeder Zeit
  • Sie sind frei von Medikamenten oder ärztlichen Verordnungen
  • Sie sind einfach zu erlernen und zu behalten - und gleichzeitig wirksam
  • Sie können Gefühle verändern - immer, wenn es darauf ankommt
  • Sie halten Beziehungen aufrecht - zu anderen und zu sich selbst
Ihr Nutzen
  • Erweiterung des eigenen Verhaltensrepertoires bei Stress, Angst, Wut und Panik
  • Aufdeckung und Auflösung belastender Beziehungsmuster
  • Stärkung der inneren Balance und Resilienz
  • Ausbau von Entscheidungsstärke beruflich und privat
  • Stärkung von Selbstmotivation und Selbstverantwortung
  • Konstruktiver Umgang mit Rückschlägen und „Energieräubern"
  • Nach Feierabend endlich mal abschalten können
Vorteile eines Web-Seminars
  • Ortsunabhängig, keine Anreise und Übernachtung
  • Sicher und hygienisch einwandfrei :-)
  • Flexibel und gemütlich von zuhause oder vom Arbeitsplatz aus mitmachen
  • Unkomplizierter Austausch von Informationen vor, während und nach der Veranstaltung
  • Auf Wunsch auch anonyme Teilnahme möglich
  • Ganz wichtig: Wir bleiben sozial verbunden bei räumlicher Distanz
Ablauf des Web-Seminars
  • Durchführung über vertraute Online-Plattformen
  • Voraussetzung: Endgerät mit Internetzugang, Webcam und Mikrofon oder Headset
  • Es entstehen neben der Teilnahmegebühr keine weiteren Kosten
  • Vor Beginn erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit allen Informationen

Anmeldung

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um sich zu diesem Seminar anzumelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und weiteren Informationen.


Was meine Kunden sagen (Kopie) (Kopie) (Kopie)

Bild eines Kunden

Bernd Köhnlein beschreibt diesen Kurs als Trainingslager für alle, die mit emotionalen Quälgeistern besser umgehen wollen und zugleich am Thema Selbstwert und an belastenden Glaubenssätzen arbeiten wollen. Ich muss sagen, dass es genau das und noch viel mehr war. Vermittelt werden Verfahren zur Stressreduzierung, die auf Körpereinsatz basieren. Das war für uns anfangs schon ungewöhnlich, aber Herr Köhnlein hat das sehr eindrucksvoll und einfühlsam gemacht. Die Rückmeldungen waren entsprechend positiv.

Tonshin Kramm

Seminarteilnehmer "Mentale Stärke"

Bild eines Kunden

Ich hätte niemals gedacht, was für ein enormes Potenzial an Möglichkeiten es gibt, um sich selbst zu beruhigen oder zu „behirnen“, wie Bernd immer sagt. Entscheidend war für mich, dass ich viele Impulse und Möglichkeiten bekomme, um mir selber in belastenden Situationen emotional zu helfen. Genau das habe ich hier bekommen. Ich bin ganz sicher, dass es nicht nur mir, sondern allen Teilnehmer genauso geht. Das Seminar war eine sehr reiche Lernerfahrung mit viel Spaß. Klasse wäre ein Kurs für Fortgeschrittene.

Sandra Steenbock

Seminarteilnehmerin "Mentale Stärke"

Zurück