Angstmanagement und Selbstwerttraining (Web-Seminar)

Seminardetails

Angstmanagement und Selbstwert­training

Ob im Büro, Homeoffice oder ganz privat: das Leben ist emotional anstren­gend. Wir alle kennen Quälgeister wie Unsicherheit, Wut, Angst, Scham oder Hilflosigkeit. Häufig machen wir uns selbst oder anderen Vorwürfe, fühlen uns manchmal „ganz klein“ oder brauchen einfach etwas mehr Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht.

Doch was können wir konkret tun, wenn wir stark belastet sind und über Probleme zu reden oder nach­zudenken nicht mehr ausreicht? Wie können wir unser Selbstwertgefühl gezielt updaten?

Dieser Kurs vermittelt hocheffektive Methoden, um belastende Gefühle und Gedanken schnell zu verändern. Dazu gehören auch einfach zu erlernende Klopftechniken, die als Selbsthilfemethode immer beliebter werden und schnell zu emotionalen Veränderungen führen.

Es gibt gute Gelegenheiten, an eigenen Themen zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln - und das mit viel Leichtigkeit, praktischen Übungen und Humor.

Seminartermine

Di., 20.08.2024, 18-19.30h

Mi., 25.09.2024, 18-19.30h

 

Web-Seminar!

Investition

45,00 €

Jetzt anmelden

Zurück

Das Besondere

Da ich den Körper als Bühne der Gefühle betrachte, stehen in dem Web-Seminar körperorientierte Verfahren im Fokus, insbesondere sehr einfach zu erlernende Klopftechniken. Diese führen zur gezielten Regulation emotionaler Zustände mittels taktiler Reize nach dem Prinzip „Selbstberuhigung durch Selbstberührung“.

Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Aktivierung von Selbstwirksamkeit und der konsequenten Verbesserung unserer Selbstbeziehung. Das schafft Möglichkeitsräume, führt zur Ich-Stärkung, erweitert unsere Gedanken und ermöglicht stärkende Sichtweisen ("Ich kann etwas tun!" oder "Ab jetzt kann ich gelassener mit der Situation umgehen!").

Zielgruppe

Von dem Web-Seminar profitieren all diejenigen, die belastende Gefühle erleben und ihr Selbstwertgefühl gezielt steigern möchten. Das können Menschen sein, die:

  • unter einschränkenden Ängsten leiden
  • Selbstwerträuber in Selbstwertspender verwandeln möchten
  • ihre Selbstbeziehung verbessern und anerkannte Verfahren der Stressmedizin kennenlernen wollen
  • bei wichtigen Fragen konsultiert werden und etwas für sich selbst tun möchten
  • lernen möchten, fürsorglich mit sich selbst umzugehen
Inhalte
  • Aufbau innerer Airbags zur Meisterung von Gefühls-Turbulenzen: Angst, Wut, Scham, Hilflosigkeit....
  • Lähmende Gedanken in stärkende Sichtweisen verwandeln
  • Selbstberuhigung durch das Beklopfen von Körperpunkten
  • Stärkung von Zuversicht, Widerstandskraft und handlungsorientiertem Denken
  • Vermeidung von „innerem Schrumpfen“ in wichtigen Gesprächen
  • Aktivierung von Rückenwindhormonen und Multivitaminen zur Entschleunigung
Qualitätskriterien

Die vermittelten Kursinhalte habe ich nach strengen Qualitätskriterien entwickelt:

  • Sie sind flexibel einsetzbar - an jedem Ort und zu jeder Zeit
  • Sie sind frei von Medikamenten oder ärztlichen Verordnungen
  • Sie sind einfach zu erlernen und zu behalten - und gleichzeitig wirksam
  • Sie können Gefühle verändern - immer, wenn es darauf ankommt
  • Sie stärken die Selbstbeziehung - um besser mit sich auszukommen
Ihr Nutzen
  • Erhöhung der Selbstwirksamkeit und Krisenstabilität
  • Erhöhung eigener Einflussnahme auf emotionale Turbulenzen
  • Erweiterung des eigenen Verhaltensrepertoires bei Angst, Wut und Panik
  • Aufdeckung und Auflösung belastender Beziehungsmuster und daraus folgender Gedankenkarussells
  • Stärkung der inneren Balance und Resilienz in Beziehungen
  • Erlernen flexibler und kreativer Handlungsmöglichkeiten
Vorteile eines Web-Seminars
  • Ortsunabhängig, keine Anreise und Übernachtung
  • Sicher und hygienisch einwandfrei :-)
  • Flexibel und gemütlich von zuhause oder vom Arbeitsplatz aus mitmachen
  • Unkomplizierter Austausch von Informationen vor, während und nach der Veranstaltung
  • Auf Wunsch auch anonyme Teilnahme möglich
  • Ganz wichtig: Wir bleiben sozial verbunden bei räumlicher Distanz
Ablauf des Web-Seminars
  • Durchführung über vertraute Online-Plattformen
  • Voraussetzung: Endgerät mit Internetzugang, Webcam und Mikrofon oder Headset
  • Es entstehen neben der Teilnahmegebühr keine weiteren Kosten
  • Vor Beginn erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit allen Informationen

Anmeldung

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um sich zu diesem Webinar anzumelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und weiteren Informationen.


Was meine Kunden sagen (Kopie) (Kopie) (Kopie)

Bild eines Kunden

Das Webinar Mentale Stärke in der Corona-Zeit halte ich für sehr förderlich für jeden, der offen, flexibel und hoffnungsvoll durch die Krise gehen möchte. Das Seminar war speziell auf unsere Firma zugeschnitten und hat die Problemstellungen für uns exakt erfasst und bearbeitet, i.e. Unsicherheiten, Angst vor wirtschaftlichem Fiakso etc. Wie Hr. Köhnlein schon sagte: nirgendwo können wir unsere Widerstandskraft besser trainieren als in echten Herausforderungen und in Krisen. Ich habe meinen Horizont in jedem Falle weiterentwickelt, bin etwas zuversichticher und gelassener geworden. Vor allem Elemente wie „Klopfen“ und die „mentalen Airbags“ haben mich sowohl beruflich als auch persönlich vorangebracht.

Klaus U. Wischmann

Webinarteilnehmer "Mentale Stärke in der Corona-Krise"

Bild eines Kunden

Das Webinar hat mit den „normalen“ Internet-Kursen derzeit so gar nichts gemeinsam, was für mich sehr überraschend und erfrischend ist. Mir gefällt die sehr persönliche Art und Weise von Herrn Köhnlein und das obwohl alle Teilnehmer ja weit entfernt am Computer sitzen. Ich finde es überhaupt hilfreich, dass  es so schnell einen Kurs gibt in dieser wirklich ungewöhnlichen Zeit. Bernd erklärt alles sehr gut verständlich und geht auf jeden einzelnen ein, das tut gerade allen gut. Auf die innere Immunisierung freue ich mich schon jetzt! Ich kann den Online-Kurs nur weiterempfehlen.

Sven Kock

Webinarteilnehmer "Mentale Stärke in der Corona-Krise"

Zurück